Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag

Am späten Samstagabend wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Keller nach Blitzeinschlag alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass ein Telefonverteiler durch Blitzeinschlag Feuer fing. Der Brand konnte durch die Bewohner des Hauses bis zum eintreffen der ersten Kräfte gelöscht werden. Die Feuerwehren Wang und Gars kümmerten sich um die Entrauchung der betroffenen Räume und suchten die Zwischendecke des betroffenen Raumes sowie das übrige Haus nach weiteren Auswirkungen des Einschlags bzw. des Brandes ab.

Alarmierung ILS Traunstein
Einsatzstart 24. Juli 2021 21:57
Einsatzdauer 2h
Fahrzeuge TSF