Gerätehaus

Unser Gerätehaus verfügt unter Anderem über eine Garage mit 2 Stellplätzen, einen Schlauchturm, eine Werkstatt für kleinere Reparaturen, einen Schulungsraum und unserem "Feuerwehrstüberl".  Im Jahr 2007 erbaut, beherbergt es außerdem weitere Vereine wie die Georgischützen Wang, die KSK Wang und den Jugendtreff. Darüber hinaus ist der für alle Ortsvereine nutzbare Dorfsaal untergebracht.

Werkstatt

Hier werden kleinere Wartungen und Reparaturen an unseren Gerätschaften durchgeführt.

Dadurch, dass die meisten Arbeiten selbst gemacht werden, ist eine schnelle Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach Übungen und Einsätzen gewährleistet.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Des Weiteren gibt es insgesamt gut 60 Bekleidungsspinte.

Aktuell stehen dort unser

• HLF 10
  • TSF

...zu den Fahrzeugen.

Schlauchturm

Unser Schlauchturm hat eine Kapazität von bis zu 40 Schläuchen, die sich auf 5 Bahnen verteilen.

Schulungsraum

In unserem Schulungsraum werden Theorie- und Fortbildungsabende für die Mannschaft und Führungskräfte durchgeführt. Außerdem finden hier unsere Vorstandssitzungen usw. statt. Dafür ist er unter Anderem mit Folgendem ausgestattet:

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionsfläche (3,5m x 3,5m)
  • Beschallungsanlage